top of page

News

31.03.2026:
6. Online-Soccer Vgg 83
Finale: Windheim vs Coburg 2:4

Damit sichert sich Coburg bereits zum dritten Mal in Folge den Titel beim Online-Soccer der Vgg 83! 

Herzlichen Glückwunsch an Coburg zum Turniersieg und an Windheim zum verdienten 2. Platz! 

soccer.png

14.03. - 15.03.2026
10. Regionen on Tour „Oberfranken“ 

Gemeinsame Auswärtsfahrt zum Bundesliga-Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München. 

Anschließend ließ man den gelungenen Tag gemeinsam in der Düsseldorfer Altstadt ausklingen. 

ontour.png

28.11.2025
Am 28.11.2025 trafen sich Fanclubs aus Oberfranken zum 8. regionalen Treffen in Bindlach! Nachdem Markus Meindl - Direktor Fanclubbetreuung und Alexander Groß - Fanbeauftragter vom Rekordmeister berichteten, ging es mit den Vorständen in einen offenen Meinungsaustausch! Es wurde über Themen in Sachen Allianz Arena, Amateure und Fanangelegenheiten diskutiert.

bindlach.png

14.11.2025

Bei der Jahreshauptversammlung 2025 verabschiedete sich Michel Lang nach 26 Jahren mit einem „Servus“ aus der Vorstandschaft.

Gemeinsam mit den heutigen Vorständen Müller und Haase startete er bereits 1999 sein Engagement für die Vgg und war in all den Jahren ein stets zuverlässiger und perfekter Teamplayer.

Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz und deine großartige Arbeit für die Vgg!

JHV1.png
JHV2.png

02.09.2025
Zur Enthüllung der Franz-Beckenbauer-Statue vor der Allianz Arena nahmen auch Vertreter der Oberfrankenvereinigung teil.
Mit einer Summe von 3000 €  konnte auch finanziell diese Aktion gut unterstützt werden.

Beckenbauer.png

12.07.2025
Benefizspiel und Oberfrankentreffen in Steinwiesen!

Großes Dankeschön an alle Besucher, Helfer und Unterstützer beim 25. Jubiläum des Fanclub Steinwiesen!
Beim Benefizspiel und Oberfrankentreffen konnten wir 3.400 € an die Lebenshilfe Kronach e.V. spenden. Unter dem Motto „VggHILFT“ haben wir dabei die Marke von 50.000 € für soziale Zwecke geknackt! 

BEnefiz1.png
Benefiz2.png

06.06.2025
155. Versammlung der Vgg.
Es trafen 22 Fanclubs im Frankenwald. Vielen Dank an den Fanclub Issigau für die Ausrichtung!

Versammlung.png

10.05.2025

Zum letzten Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München am 10.05.2025 gegen Borussia Mönchengladbach organisierte der Fanclub Neuseser Flößer die gemeinsame Fahrt nach München.

Bevor am Abend die Meisterschale überreicht und Thomas Müller verabschiedet wurde, machte man mittags Halt auf dem Adlersberg. Gemeinsam mit den Fanclubs aus Issigau und Seßlach genoss man dort das leckere Bier der Prösslbräu Adlersberg.

Heimspiel1.png
Heimspiel2.png

04.04.2025

Traditionell besuchten wir gemeinsam mit Weggefährten des FC Wallenfels das Grab unseres ehemaligen Beisitzers Dirk Müller, der im Jahr 2002 im Alter von nur 21 Jahren verstorben ist.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

Grab.png

11.01. - 12.01.2025

Gemeinsame Auswärtsfahrt zum Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München!

Nach dem Spiel ging es weiter in die Düsseldorfer Altstadt – ein gelungenes Wochenende mit Fußball, Stimmung und guter Gemeinschaft! 

Düsseldorf.png
Düsseldorf2.jpg
bottom of page